Ende gut – alles gut!

Wieder einmal biegen wir auf die Zielgerade ein – noch knapp vier Wochen bis zur Premiere!

Das Probenwochenende ist auch schon wieder eine Woche her! Wie die letzten Jahre waren wir in Muggendorf. Das einhellige Urteil – es war anstrengend, aber wunderbar! Es ist einfach was anderes, wenn man sich ein ganzes Wochenende nur auf eine Sache konzentrieren kann! Da kommt einiges in Bewegung. Ich kann es selbst kaum glauben, am Samstag haben wir insgesamt 12 Stunden geprobt! Allen Beteiligten nochmals Dank für so viel Begeisterungsfähigkeit! Trotzdem war noch Zeit zum Feiern und Spaß haben. Auch unsere mittlerweile traditionelle Wanderung haben wir unternommen, am Sonntagnachmittag. Der kalte Wind half, die heißgelaufenen Gehirne wieder runterzukühlen. Und zur Erinnerung gab es noch einen schönen Muskelkater obendrauf.

Und jetzt?

Ist noch jede Menge zu tun. Auch wenn wir schon die meisten Kostüme und Requisiten haben, sind jetzt noch Änderungen hier und da zu machen und Requisiten zu besorgen. Auch Schneiderarbeiten stehen noch an – die Kleider für die Damen, die Tanja selbst näht, sind noch nicht ganz fertig, auch müssen noch Schärpen für die Herren genäht werden, und, und, und…

Daneben wird fleißig weiter geprobt, denn jetzt geht es in die Detailarbeit. Eine Handbewegung hier, eine Blick da, ein verärgertes Fächerzuklappen dort – so wenig wie möglich wird dem Zufall überlassen und soll doch „ganz natürlich“ wirken, aus der Situation heraus logisch…

 

Dann muss der Transport der Kulissen zur Bühnenbildnerwerkstatt organisiert werden, wo sie überarbeitet und ergänzt werden. Am 15 März schließlich ist Bühnenaufbau. Das ist immer sehr spannend, denn jetzt erst zeigt sich, ob man gut geplant hat. Gelegentlich muss dann improvisiert werden. Aber wozu gibt es schließlich Stichsägen?

Dann folgen szenische Proben und die Technik (Licht, Ton) muss eingerichtet werden. Dieses Mal kriegt unser Techniker richtig viel zu tun!

 

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Ab sofort gibt es die Tickets:

Wie immer an den Vorverkaufsstellen erlangen ticket (Rathausplatz und Fuchsenwiese) sowie EN-Ticket-Point, Hauptstr. 38.

 

Tickets erhalten Sie außerdem auch über unsere Homepage oder an der Abendkasse!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0